Schlager lügen nicht

Stückbeschreibung

»Schlager lügen nicht« ist kein Theaterstück wie andere, sondern eine Abendunterhaltung zum Mitfeiern mit bekannten Schlagern aus den 70er Jahren.

Für Familie Spengler gibt es keinen Samstag Abend ohne die Schlagerparade. Doro Spengler und ihre Mutter Maria gewinnen Karten für die Jubiläumssendung der Schlagerparade und fliegen ohne ihre Männer nach Mallorca um sich diese dort live anzusehen.

Dort geht es hinter den Kulissen nicht sehr harmonisch zu. Während sie warten dass ihr Hotelzimmer frei wird torkelt plötzlich der angesagte und gerade angetrunkene Schlagersänger Dieter Kern in die Bar. Mutter Spengler kann das Elend nicht mit ansehen und hilft dem Trunkenbold. Ihre Hilfsbereitschaft wird schnell zum Verhängnis, denn die Presse lauert auf eine Schlagzeile und dichten diese Hilfsaktion in eine Affäre um.

Die daheim gebliebenen Männer sehen im „Express“ das Bild von ihren Frauen und dem Schlagerstar. Sofort reisen sie auf die Insel, um ihre Liebsten zur Rede zu stellen.

Ob das Missverständnis aufgelöst werden kann sehen sie am 10. und 11. Mai 2019 auf der Freilichtbühne Werne.

Keine Veranstaltungen


Facebook-Neuigkeiten

Neues von Facebook

12 hours ago

Freilichtbühne Werne von 1959 e.V.

Improworkshop! Heute lernen unsere Jugendliche und Erwachsenen wie man sich bei Texthängern am besten Verhalten sollte.😉 #workshop #saison2020 #improvisation @ Freilichtbühne Werne von 1959 e.V. ... See MoreSee Less

View on Facebook

Erste Leseprobe für Jim Knopf! #saison2020 #jimknopfundlukasderlokomotivführer ... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

Freilichtbühne Werne von 1959 e.V.

Erste Leseprobe für unser Kinderstück "Vampir Winnie Wackelzahn".
#saison2020 #kinderstück #vampirwinniewackelzahn
... See MoreSee Less

View on Facebook

Zwar wurde die Zeitung „Werne am Sonntag“ bereits Ende November eingestellt, aber wir haben es uns nicht nehmen lassen, den Mitarbeitern Präsente als „Danke“ zu überreichen.
Auch hier möchten wir uns nochmal ganz, ganz herzlich für die jahrzehntelange Zusammenarbeit bedanken!
... See MoreSee Less

View on Facebook

Ein tolles Jahr 2019 neigt sich langsam dem Ende zu. 60 Jahre Freilichtbühne Werne gab es in diesem Jahr zu feiern. Gleich vier Stücke haben wir in diesem Jahr auf die Bühne gebracht, dazu gab es zwei Konzerte, ein Open-Air-Kino sowie unseren Adventsmarkt in unserem Halbrund zu bestaunen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Helfern und Unterstützern bedanken, die sich auch in diesem Jahr so toll engagiert haben, dass dieses volle Programm möglich war.

Auf 2020 freuen wir uns, haben wir doch wieder drei tolle Stücke im Angebot, die Alt und Jung begeistern werden.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Besuchern unserer Freilichtbühne einen schönen Jahreswechsel und einen guten Start ins neue Jahr.
... See MoreSee Less

View on Facebook
Für diese Webseite nutzen wir lediglich Cookies, die zum technischen Betrieb notwendig sind. Cookies zu Marketingzwecken oder zur Erstellung von Statistiken kommen nicht zum Einsatz. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.