FAQ

02389 / 532696

info@fb-werne.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Häufig gestellte Fragen

Was passiert bei Regen?

  • Wir spielen bei jedem Wetter 🙂
  • Bei Gewitterwarnungen muss die Veranstaltung im Einzelfall abgesagt oder verschoben werden  
  • Wir bieten außerdem für alle Fälle Regenponchos an.  

Wo kann ich Tickets kaufen?

  • Tickets können bequem online bestellt und bezahlt werden!
    (Zum direkt Ausdrucken, als Handy-Ticket oder zum Versand)
  • Bezahlung online: Paypal, Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte uvm.
  • An der Tageskasse  (solange die Veranstaltung nicht ausverkauft ist. Das geben wir über die sozialen Medien bekannt)
  • Vorverkaufsstelle: Tourist-Info Werne, 59368 Werne, Markt 19
  • Vorverkaufsstelle: Tourist-Information Nordkirchen 59394 Nordkirchen Nordkirchen, Schloßstraße 11

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Die Ticketbestellung ist verbindlich. Eine Stornierung sowie der Umtausch von Tickets ist leider nicht möglich.

Im Einzelfall bieten wir an, die Bestellung (abzgl. der Ticketgebühren) in einen Gutschein für eine beliebige Veranstaltung umzuwandeln (nur für unseren Onlineshop). Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an tickets@fb-werne.de.
Diese Umwandlung ist allerdings nur bis sieben Tage vor Veranstaltungstermin möglich.

Bei weiteren Fragen und Einzelfällen schreiben Sie uns gerne. Wir finden sicherlich eine Lösung.

Wie viel kostet der Eintritt?

Bei unseren Theaterveranstaltungen kosten die Tickets:

Familientheater: Erwachsenen 8 Euro | Kinder 6 Euro
Unterhaltungstheater: Erwachsene 10 Euro | Kinder: 8 Euro (
(Es werden nicht in jedem Jahr Kindertickets in der Kategorie angeboten!)
Erwachsenentheater: 10 Euro

Kinder bis 14 Jahre  – Erwachsene ab 14 Jahre
(Kinder ab 3 Jahren & Kinder, die einen Sitzplatz benötigen, müssen ein Ticket erwerben)

Begleitpersonen für Rollstuhlfahrer sind kostenfrei.

Wann ist Einlass?

Der Einlass startet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
(Wenn nicht auf dem Ticket anders ausgewiesen.)

Gibt es Parkmöglichkeiten?

Ja! Wir bieten unmittelbar zum Bühnengelände einen großzügigen & kostenfreien Parkplatz an. Sollten dieser belegt sein, gibt es weitere Parkmöglichkeiten an den Seitenstraßen und in der Nähe zum Stadtpark.

Für die Anreise mit dem Fahrrad stehen Fahrradständer am Eingang zur Verfügung.

Wo werde ich sitzen?

  • Der Sitzplatz kann bei der Ticketbuchung selbständig ausgewählt werden
  • Auf Deinem Ticket findest du Angaben zu Block, Reihe und Sitzplatz (z.B.: Block A/Reihe 4/Platz 8)
  • Du findest im Halbrund der Bühne Sitzplatz und Reihenangaben an den Bänken

Gibt es Plätze für Rollstuhlfahrer?

  • Ja, wir bieten selbstverständlich ausgewiesene Plätze für Rollstuhlfahrer inkl. kostenfreier Begleitperson an.
    Diese können ebenfalls online oder an unseren Vorverkaufsstellen gebucht werden.

Gibt es Getränke & Speisen vor Ort?

  • Ja, der Förderkreis der Freilichtbühne verkauft eine große Auswahl an kalten und warmen Getränken sowie kalten und warmen Snacks.
  • Das Angebot wird jeweils passend zur Veranstaltung ergänzt.

Wie lange dauert eine Veranstaltung?

  • Wenn nicht anders ausgewiesen, versuchen wir bei den Theaterveranstaltungen eine Spielzeit von ca. 2h (inklusive 15 min Pauseeinzuhalten 

Für wen sind die Inszenierungen geeignet?

Wir bieten umfangreiche Informationen über die Stücke, ggf. plus Altersempfehlung an. 
Allgemein bieten wir 3 Theaterkategorien an: 

  • Familientheater  
  • Unterhaltungstheater  
  • Erwachsenentheater  

Wie verhalte ich mich in der Freilichtbühne?

  • Im Halbrund herrscht ein Rauchverbot, wir bieten dir die Möglichkeit an unseren Stehtischen/Gastrobereich zu rauchen  
  • Mitklatschen, singen, tanzen und Jubeln ist außerordentlich erwünscht 
  • Bitte betrete während der Veranstaltung nicht die Bühnenfläche und nutze die dafür vorhergesehenen Wege  

Weitere Fragen

Was passiert, wenn es regnet? 

  • Wir spielen bei jedem Wetter 
  • Bei Gewitterwarnungen muss die Veranstaltung im Einzelfall abgesagt oder verschoben werden  
  • Wir bieten für den Fall der Fälle Regenponchos an  

Wo kann ich mein Ticket kaufen? 

  • Bequem direkt online in unserem Ticketshop!
  • Bei unseren Vorverkaufsstellen: 

Tourist-Info Werne
59368 Werne, Markt 19
Tourist-Information Nordkirchen
59394 Nordkirchen Nordkirchen, Schloßstraße 11

Was kostet der Eintritt?

Bei unseren Theaterveranstaltungen kosten die Tickets:

Familientheater: Erwachsenen 8 Euro | Kinder 6 Euro
Unterhaltungstheater: Erwachsene 10 Euro | Kinder: 8 Euro
(Es werden nicht in jedem Jahr Kindertickets in der Kategorie angeboten)
Erwachsenentheater: 10 Euro

Kinder bis 14 Jahre  – Erwachsene ab 14 Jahre
(Kinder ab 3 Jahren & Kinder, die einen Sitzplatz benötigen, müssen ein Ticket erwerben)

Begleitpersonen für Rollstuhlfahrer sind kostenfrei.
Hunde dürfen nicht mit auf das Gelände geführt werden.

Wann ist Einlass und die Tageskasse geöffnet? 

  • Im Normalfall 1h vor Veranstaltungsbeginn

Da sich die Regelungen dynamisch anpassen, richten wir uns nach der zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Coronaschutzverordnung. Die aktuellen Regelungen finden Sie hier: Einlassregelung.

Bietet die Freilichtbühne Parkplätze an  

  • Ja, wir bieten direkt an der Freilichtbühne kostenlose Parkplätze an  
  • Sollten die Parkplätze bereits belegt sein, gibt es andere Parkmöglichkeiten (Seitenstreifen Südring) 
  • Fahrradständer sind ebenfalls vorhanden  

Kann ich meine Bestellung jederzeit stornieren?

Die Ticketbestellung ist verbindlich. Eine Stornierung sowie der Umtausch von Tickets ist leider nicht möglich.

Im Einzelfall bieten wir an, die Bestellung (abzgl. der Ticketgebühren) in einen Gutschein für eine beliebige Veranstaltung umzuwandeln. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an tickets@fb-werne.de.
Diese Umwandlung ist allerdings nur bis sieben Tage vor Veranstaltungstermin möglich.

Bei weiteren Fragen und Einzelfällen schreiben Sie uns gerne. Wir finden sicherlich eine Lösung.

Wo werde ich sitzen? 

  • Der Sitzplatz kann bei der Ticketbuchung selbständig ausgewählt werden 
  • Auf Deinem Ticket findest du Angaben zu Block, Reihe und Sitzplatz (z.B.: Block A/Reihe 4/Platz 8) 
  • Du findest im Halbrund der Bühne Sitzplatz und Reihenangaben an den Bänken 

Bietet die Bühne Plätze für Rollstuhlfahrer? 

  • Ja, wir bieten ausgewiesene Plätze für Rollstuhlfahrer inkl. kostenfreier Begleitperson an. Diese können ebenfalls online oder an unseren Vorverkaufsstellen gebucht werden. 

Essen und Getränke: 

  • Der Förderkreis der Freilichtbühne bietet eine große Auswahl an Getränken und Snacks an  
  • Das Angebot passt sich passend zum Veranstaltungsformat an

Wie lange dauert eine Veranstaltung? 

  • Wenn nicht anders ausgewiesen, versuchen wir bei den Theaterstücken eine Spielzeit von ca. 2h (inklusive 15 min Pause) einzuhalten 

Wie kann ich bei euch mitmachen? 

Wie verhalte ich mich im Theater? 

  • Im Halbrund herrscht ein Rauchverbot, wir bieten dir die Möglichkeit an unseren Stehtischen/Gastrobereich zu rauchen  
  • Mitklatschen, singen, tanzen und Jubeln ist außerordentlich erwünscht 
  • Bitte betrete während der Veranstaltung nicht die Bühnenfläche und nutze die dafür vorhergesehenen Wege  

Ist das Theaterstück das richtige für mich und/oder mein Kind? 

  • Wir bieten umfangreiche Informationen über die Stücke, ggf. plus Altersempfehlung an 
  • Teilweise nutzen wir, der Inszenierung entsprechend, Nebel- & Pyroeffekte

  

Weitere Fragen