Arsen und Spitzenhäubchen

Freilichtbühne Werne / Arsen und Spitzenhäubchen

Regie

Sarah-Jane Jücker

Musik

tba

Verlag

Deutscher Theater Verlag, Weinheim

16

Schauspieler

100

Requisiten

Handlungszeit

Spielzeit

2

Leichen (mindestens)

Tickets

Das Stück

Die US Krimi-Komödie 

Abby und Martha Brewster sind mit Abstand die liebenswertesten Damen, die im rauen Stadtteil Brooklyn zu finden sind. Dessen ist sich ihr Neffe Mortimer sicher. Jedermann steht die Tür ihres Hauses offen, immerzu werden Köstlichkeiten serviert und für jedes Problem haben die Schwestern ein offenes Ohr.
Daher erfahren sie auch als erstes von Mortimers Verlobung mit Elaine. Die Tanten sind außer sich vor Freude. Selbst Teddy, Mortimers geisteskranker Bruder, der sich für Präsident Roosevelt hält, unterbricht die Ausgrabung seines Panamakanals im Keller.

Doch dann entdeckt Mortimer eine Leiche und seine heile Welt gerät ins Wanken. Seine Tanten sollen Mörderinnen sein? Sein verrückter Bruder ein Totengräber? Schlimmer noch, die Schwestern versuchen nicht einmal, ihre Tat zu verbergen. Stolz erzählen sie von ihrem Hobby, einsame Herrschaften von ihrer irdischen Malaise zu befreien und von Teddy im Keller begraben zu lassen. Mortimer hat alle Hände voll zu tun, die Tanten vom nächsten Opfer und die Polizei von den Tanten fern zu halten. Doch die Familie wäre nicht vollständig, stünde nicht plötzlich der steckbrieflich gesuchte Bruder Jonathan vor der Tür. Im Gepäck führt er, natürlich, eine Leiche. Was wohl die Tanten davon halten…

Termine

Samstag, 2. September

Freitag, 8. September

Samstag, 9. September

Samstag, 23. September

Sonntag, 24. September (15 Uhr)

Samstag, 30. September

Weitere Infos

Fotos und einen Trailer der Inszenierungen findet Ihr bald an dieser Stelle!

Allgemeine Infos zu unseren Veranstaltungen findet ihr auf dieser Website und im FAQ. Gerne könnt ihr uns auch kontaktieren.