Vampir Winnie Wackelzahn

Von Ralf Israel

Musik: Bernd Stallmann, Gerhard Grote

Regie: Benedikt Stoltefuß und Franca Neumann

In einem großen fremden Land, im Gebirge weit im Süden, lebt der kleine Vampir Winnie Wackelzahn mit seinem Vater Walter Wackelzahn.
Winnie feiert bald seinen zehnten Geburtstag, aber er kennt das schlimmste Geheimnis seiner Vorfahren noch nicht: Wenn Winnie bis zu seinem zehnten Geburtstag nicht einige Tropfen Blut geschleckt hat, fallen ihm seine beiden Eckzähne aus – und was ist ein Vampir schon ohne seine langen Eckzähne?

Blut schlecken – das ist doch eigentlich eine leichte Aufgabe für einen Vampir. Aber die Vampir-Familie Wackelzahn – und ganz besonders Winnie – haben eine fürchterliche Abneigung gegen Blut! Rot ist zwar seine Lieblingsfarbe, aber Blut mag er so überhaupt nicht. Lieber isst der kleine Vampir rote Grütze und Himbeereis.

Da sitzt Winnie ganz schön in der Tinte und das alles nur, weil sein Urururgroßvater Wilbur von Wackelzahn vor über 500 Jahren einmal einen Streit mit der bösen Fee Karfunkula hatte. Sie hat diesen Fluch über die ganze Familie Wackelzahn verhängt.

In der Menschenwelt unterdessen stöbern Nina und Lucy in der Bibliothek ihres Onkels, des Vampirforschers Linus von Hering, herum und entdecken einen alten Vampirzahn und einen geheimnisvollen Zauberspruch. Der bringt nicht nur sie, sondern auch die Zuschauer, im Handumdrehen in das Land der Vampire. Dort erkennen die Mädchen schnell, dass der kleine Vampir Hilfe braucht.

Aber im großen Südgebirge ist es gar nicht so einfach die Guten von den Bösen zu unterscheiden. Unsere Freunde haben einige spannende Abenteuer zu bestehen und kommen dabei selbst in allergrößte Gefahr.
Am Ende sind es nur noch wenige Augenblicke bis zu Winnies zehntem Geburtstag. Wird die Zeit ausreichen, um Winnies wackelnde Eckzähne zu retten und den Fluch, der über seine Familie verhängt wurde, zu vertreiben?

Datum/Zeit Veranstaltung
07.06.2020 - 16:00 - 18:00 Vampir Winnie Wackelzahn
14.06.2020 - 16:00 - 18:00 Vampir Winnie Wackelzahn
21.06.2020 - 16:00 - 18:00 Vampir Winnie Wackelzahn
05.08.2020 - 16:00 - 18:00 Vampir Winnie Wackelzahn
09.08.2020 - 16:00 - 18:00 Vampir Winnie Wackelzahn
16.08.2020 - 16:00 - 18:00 Vampir Winnie Wackelzahn

Facebook-Neuigkeiten

Neues von Facebook

6 days ago

Freilichtbühne Werne von 1959 e.V.

Erste Leseprobe für unser Kinderstück "Vampir Winnie Wackelzahn".
#saison2020 #kinderstück #vampirwinniewackelzahn
... See MoreSee Less

View on Facebook

Zwar wurde die Zeitung „Werne am Sonntag“ bereits Ende November eingestellt, aber wir haben es uns nicht nehmen lassen, den Mitarbeitern Präsente als „Danke“ zu überreichen.
Auch hier möchten wir uns nochmal ganz, ganz herzlich für die jahrzehntelange Zusammenarbeit bedanken!
... See MoreSee Less

View on Facebook

Ein tolles Jahr 2019 neigt sich langsam dem Ende zu. 60 Jahre Freilichtbühne Werne gab es in diesem Jahr zu feiern. Gleich vier Stücke haben wir in diesem Jahr auf die Bühne gebracht, dazu gab es zwei Konzerte, ein Open-Air-Kino sowie unseren Adventsmarkt in unserem Halbrund zu bestaunen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Helfern und Unterstützern bedanken, die sich auch in diesem Jahr so toll engagiert haben, dass dieses volle Programm möglich war.

Auf 2020 freuen wir uns, haben wir doch wieder drei tolle Stücke im Angebot, die Alt und Jung begeistern werden.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Besuchern unserer Freilichtbühne einen schönen Jahreswechsel und einen guten Start ins neue Jahr.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wir wünschen unseren Besuchern, unseren Mitgliedern sowie unseren Unterstützern und Freunden eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit. ... See MoreSee Less

View on Facebook
Für diese Webseite nutzen wir lediglich Cookies, die zum technischen Betrieb notwendig sind. Cookies zu Marketingzwecken oder zur Erstellung von Statistiken kommen nicht zum Einsatz. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.