Adventsmarkt

Stände

Natürlich sind auch viele bekannte Gesichter wieder beim Adventsmarkt zu sehen. So wird die Glasbläserin Anja Stötzer wieder ihr Handwerk zeigen, während der Besucher beim Seiler sein eigenes Seil herstellen kann. Beim Drechsler besteht für Kinder die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und einen Tannenbaum zu drechseln. Natürlich wird es auch einige neue Stände geben, z.B. werden diesmal Dekorationen aus Beton oder schöne Blaudruck-Arbeiten zu sehen sein.

Programm

Neben vielen Ständen bietet der Adventsmarkt der Freilichtbühne auch wieder ein unterhaltsames Programm. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wird um 16 Uhr das Bläsercorps St. Marien aus Kaiserau spielen. Dieser Auftritt hat inzwischen eine gute Tradition und begeistert das Publikum regelmäßig.

Eine gute Tradition ist die Untermalung des Adventsmarkts durch die Jugendgruppe der Freilichtbühne. Diese wird Gedichte und musikalische Beiträge vortragen.

Am Sonntag kommt um 18 Uhr der Nikolaus und stattet dem Adventsmarkt gemeinsam mit Knecht Ruprecht einen Besuch ab. Für die artigen Kinder wird er auch ein kleines Geschenk mitbringen.

Während die vorgenannten Programmpunkte auf der Bühne stattfinden, wird im Bühnenhaus eine durchgehende Aktivität stattfinden. Zu jeder halben Stunde wird die Puppenspielerin Jana Raabe eine Gruppe von bis zu 20 Kindern ins Haus aufnehmen. Gemeinsam mit den Kindern und ihren Puppen wird sie 45 Minuten lang eine Geschichte oder ein Märchen zu erzählen. Die Kinder sind nicht Zuhörer einer Geschichte, sondern gestalten diese mit. Die Eltern können in dieser Zeit über den Adventsmarkt gehen oder im nahe gelegenen Zelt einen Glühwein trinken.

Der Adventsmarkt ist am 30. November von 13 bis 21 Uhr, am Sonntag von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.


Facebook-Neuigkeiten

Neues von Facebook

3 days ago

Freilichtbühne Werne von 1959 e.V.

Improworkshop! Heute lernen unsere Jugendliche und Erwachsenen wie man sich bei Texthängern am besten Verhalten sollte.😉 #workshop #saison2020 #improvisation @ Freilichtbühne Werne von 1959 e.V. ... See MoreSee Less

View on Facebook

Erste Leseprobe für Jim Knopf! #saison2020 #jimknopfundlukasderlokomotivführer ... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

Freilichtbühne Werne von 1959 e.V.

Erste Leseprobe für unser Kinderstück "Vampir Winnie Wackelzahn".
#saison2020 #kinderstück #vampirwinniewackelzahn
... See MoreSee Less

View on Facebook

Zwar wurde die Zeitung „Werne am Sonntag“ bereits Ende November eingestellt, aber wir haben es uns nicht nehmen lassen, den Mitarbeitern Präsente als „Danke“ zu überreichen.
Auch hier möchten wir uns nochmal ganz, ganz herzlich für die jahrzehntelange Zusammenarbeit bedanken!
... See MoreSee Less

View on Facebook

Ein tolles Jahr 2019 neigt sich langsam dem Ende zu. 60 Jahre Freilichtbühne Werne gab es in diesem Jahr zu feiern. Gleich vier Stücke haben wir in diesem Jahr auf die Bühne gebracht, dazu gab es zwei Konzerte, ein Open-Air-Kino sowie unseren Adventsmarkt in unserem Halbrund zu bestaunen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern, Helfern und Unterstützern bedanken, die sich auch in diesem Jahr so toll engagiert haben, dass dieses volle Programm möglich war.

Auf 2020 freuen wir uns, haben wir doch wieder drei tolle Stücke im Angebot, die Alt und Jung begeistern werden.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und Besuchern unserer Freilichtbühne einen schönen Jahreswechsel und einen guten Start ins neue Jahr.
... See MoreSee Less

View on Facebook
Für diese Webseite nutzen wir lediglich Cookies, die zum technischen Betrieb notwendig sind. Cookies zu Marketingzwecken oder zur Erstellung von Statistiken kommen nicht zum Einsatz. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.