Peter Pan

peterpanTheaterfassung von Thomas Schmidt

Plausus Verlag GmbH und Co. KG
Kasernenstr. 56, 53111 Bonn

Musik: Roman D. Metzner
Regie: Sabine Ibrahim und Sarah-Jane Jücker

Peter Pan, den berühmten fliegenden Jungen, verschlägt es auf der Suche nach seinem Schatten, den seine Lieblingsfee Glöckchen versteckt hat, in das Kinderzimmer der Familie Liebling. Nachdem Wendy, die älteste Tochter der Familie, seinen Schatten wieder angenäht hat, lädt Peter sie ein, als Mutter der vergessenen Kinder mit ihm ins Nimmerland zu fliegen.

Sie willigt ein, stellt aber die Bedingung, dass ihre Geschwister John, Marie und Anne, auch mitkommen. Im Nimmerland erleben sie die tollsten Abenteuer mit den vergessenen Kindern, mit den Meerjungfrauen, Indianern und nicht zu vergessen: Peters größtem Widersacher Captain James Hook, den kaltblütigsten und gefährlichsten Piraten und seinen Mannen. Mit Gift und List gelingt es Hook die Kinder auf sein Schiff zu entführen.

Ob Glöckchen Peter davor bewahren kann das Gift zu trinken, und ob es ihnen gemeinsam gelingt, die Kinder aus den Fängen von Captain Hook zu retten, können Sie ab dem 05. Juni in der Freilichtbühne sehen.

Keine Veranstaltungen


Facebook-Neuigkeiten

Neues von Facebook

Mit großer Bestürzung haben wir vom tragischen Tod von Thomas Wegener erfahren. Thomas war über Jahrzehnte das Gesicht und die Stimme von "Werne am Sonntag".

In dieser Eigenschaft als Redakteur haben wir Thomas als leidenschaftlichen Journalisten kennengelernt, der mit großer Begeisterung und viel Liebe zum Detail über Aktivitäten in und um Werne berichtet hat.

Er war dabei der Freilichtbühne immer sehr gewogen, hat wunderschöne Artikel über unsere Aktivitäten geschrieben und uns so in unserem ehrenamtlichen Engagement stark unterstützt. Dabei war er immer an unserem Verein und unseren Aufführungen interessiert. Wir hatten nie den Eindruck, dass wir "nur ein weiterer Termin" für ihn waren.

Aus dieser professionellen Beziehung entwickelte sich auch eine tiefe persönliche Verbundenheit zu vielen Mitgliedern. Thomas war immer ein gern gesehener Gast in unserer Mitte,ein intelligenter, humorvoller und bescheidener Mensch, den wir in unser Herz geschlossen haben und mit dem wir viele schöne Abende verbringen durften.

Noch vor wenigen Tagen waren wir glücklich für Thomas, dass er nach dem Ende von "Werne am Sonntag" mit "Werne Plus" ein neues Projekt gefunden hatte, in das er seine Leidenschaft und seine Energie einbringen konnte. Wir haben uns sehr auf die neuerliche Zusammenarbeit mit ihm gefreut.

Umso trauriger sind wir, dass Thomas Wegener so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.

Wir wünschen alle Hinterbliebenden, Kollegen und Freunden, zu denen wir uns auch zählen, viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Vielen Dank für alles, Thomas.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Vielen Dank an die Freilichtbühne Twiste und Westfälische Freilichtspiele e.V. - Waldbühne Heessen für die Nominierung.

Wr haben diese gerne angenommen und fast in 24 Stunden geschafft.

"wir machen lieber zu Hause Theater! Macht mit!"

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr euch alle bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir nominieren.
Burgbühne Stromberg
Freilichtbühne Schloß Neuhaus e.V.
Junges Theater im FlözK

Zeigt uns wie ihr "zu Hause" Theater macht.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Liebe Kinder, liebe Freunde der Freilichtbühne,

zunächst einmal möchten wir uns für die tollen Rückmeldungen auf unseren Livestream am Sonntag bedanken! :)
Für die nächste Folge der Märchenstunde haben wir uns etwas Besonderes überlegt. Und zwar können alle die Lust haben uns ein Bild von Max und Moritz malen. Eure Bilder werden dann im Abspann der Folge gezeigt. Gerne könnt Ihr euch auch eins der folgenden Bilder ausdrucken und ausmalen.
Die fertigen Bilder schickt ihr bitte an die E-Mail-Adresse: maerchenstunde@fb-werne.de
Alle Bilder die uns bis Freitag den 08.05.2020 um 13 Uhr erreichen werden im Abspann der nächsten Folge gezeigt.
Viel Spaß beim Malen. :)
... See MoreSee Less

View on Facebook
Für diese Webseite nutzen wir lediglich Cookies, die zum technischen Betrieb notwendig sind. Cookies zu Marketingzwecken oder zur Erstellung von Statistiken kommen nicht zum Einsatz. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.