Der Verein

Die idyllisch gelegene Freilichtbühne liegt direkt an der B233. Sie ist Bestandteil des Stadtparks von Werne und bietet ca. 1100 Zuschauern Platz. Das stufenförmige Halbrund sorgt für gute Sicht von allen Plätzen. Die Bühne ist nicht überdacht, gespielt wird aber bei jedem Wetter. Die Spielzeit dauert von Mai bis Anfang September.

Gegründet wurde die Freilichtbühne Werne im Jahre 1959. Bis 1986 stand das Erwachsenentheater im Mittelpunkt, aber seitdem hat sich die Freilichtbühne auf Kindertheater spezialisiert. Viele Inszenierungen sorgten in der Vergangenheit für ein volles Haus. So sahen im vergangenen Jahr gut 16 000 Zuschauer die Aufführungen der Freilichtbühne Werne. Die kindgerechten Stücke und das Einbeziehen der Zuschauer gehören sicherlich zu den großen Stärken der Freilichtbühne Werne.


Leave a Reply

Veranstaltungen

Zuletzt auf Facebook

Internationaler Tag des Ehrenamtes – Wikipedia

Heute ist der internationale Tag des Ehrenamtes. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, uns ganz herzlich bei all unseren Darstellern und Helfern..

34 Likes, 0 KommentareVor 1 Woche

So schön war der Werner Adventsmarkt

Die Ruhr Nachrichten Werne berichten mit schönen Bildern von unserem Adventsmarkt. Es war ein anstrengendes, aber ganz tolles Wochenende. Wer..

10 Likes, 0 KommentareVor 1 Woche

Romantischer Advent an der Freilichtbühne

Kurz vor Ende unseres Adventsmarkts freuen wir uns über den ersten Artikel beim Westfälischen Anzeiger. Wer im Angesicht des tollen Berichts..

23 Likes, 1 KommentareVor 1 Woche