Der Verein

Die idyllisch gelegene Freilichtbühne liegt direkt an der B233. Sie ist Bestandteil des Stadtparks von Werne und bietet ca. 1100 Zuschauern Platz. Das stufenförmige Halbrund sorgt für gute Sicht von allen Plätzen. Die Bühne ist nicht überdacht, gespielt wird aber bei jedem Wetter. Die Spielzeit dauert von Mai bis Anfang September.

Gegründet wurde die Freilichtbühne Werne im Jahre 1959. Bis 1986 stand das Erwachsenentheater im Mittelpunkt, aber seitdem hat sich die Freilichtbühne auf Kindertheater spezialisiert. Viele Inszenierungen sorgten in der Vergangenheit für ein volles Haus. So sahen im vergangenen Jahr gut 16 000 Zuschauer die Aufführungen der Freilichtbühne Werne. Die kindgerechten Stücke und das Einbeziehen der Zuschauer gehören sicherlich zu den großen Stärken der Freilichtbühne Werne.


Leave a Reply

Zuletzt auf Facebook

Am Sonntag steht noch einmal die „Die kleine Hexe“ auf dem Spielplan. Doch auch die Zwerge bereiten sich auf die nächste Aufführung von „7..

20 Likes, 0 KommentareVor 3 Tagen

Werner Freilichtbühne lockt mit flexiblen Preisen

Am kommenden Sonntag erlebt noch einmal „Die kleine Hexe“ ihre Abenteuer, aber wir wollen schon einmal auf den nächsten Mittwoch hinweisen…

14 Likes, 0 KommentareVor 4 Tagen

Fotos von Freilichtbühne Werne von 1959 e.V.s Beitrag

Die Darsteller machen sich schon warm – gleich öffnen die Tore, damit um 16 Uhr „Die kleine Hexe“ ihre Abenteuer erleben kann. Wer die inzwischen..

30 Likes, 0 KommentareVor 5 Tagen